Hypnose-Therapie

Die Hypnose ist eine therapeutische Technik: Dabei soll ein Zustand tiefer Entspannung und erhöhter Konzentration erreicht werden, um das Unterbewusstsein zu beeinflussen. Ich setze diese Methode zur Stressreduktion, Raucherentwöhnung oder Gewichtsabnahme ein und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Während einer Hypnosesitzung bringe ich den Patienten in einen entspannten Zustand. Sein Bewusstsein für äußere Reize wird verringert, gleichzeitig wird das Unterbewusstsein empfänglicher für Suggestionen. In diesem Zustand kann ich bei einem Patienten positive Veränderungen im Verhalten, Denken und Fühlen anregen.

Bei der Hypnose zur Stressreduktion helfe ich Patienten, negative Gedankenmuster zu verändern und Entspannungstechniken zu erlernen.

Bei der Raucherentwöhnung wird das Verlangen nach Zigaretten reduziert und gleichzeitig die Motivation zum Aufhören verstärkt.

Wenn es darum geht, Gewicht abzunehmen, kann die Hypnose genutzt werden, um das Essverhalten zu modifizieren und die Motivation zur Umsetzung eines gesünderen Lebensstils zu fördern.