Zitiert aus Patienten-Briefen

Einblick in die Erfahrungen meiner Patienten: Lesen Sie hier, was sie vor, während und nach Behandlung empfunden und welche positiven Veränderungen sie erlebt haben. Die folgenden Briefe geben Ihnen einen Einblick in die persönlichen Geschichten und Erfolge meiner Patienten. Ihre Namen nenne ich, aus sicher verständlichen Gründen, allenfalls abgekürzt.

Die Briefe sind sortiert nach den Krankheitsbildern der Patienten.
Mit einem Klick gelangen Sie zu der jeweiligen Rubrik.

ABNEHMEN

Ich mag keine Süßigkeiten mehr

Ich habe bei Herrn Ralf Drevermann eine Hypnose-Sitzung mitgemacht. Es geht mir recht gut und ich mag bis heute keine Süßigkeiten. Bei der nächsten Krise bin ich sofort wieder bei Ihm. Eine erfolgreiche Gewichtsreduzierung durch Hypnose.

M. G.

Über 30 Kilo in 4 Monaten abgenommen

Das erste Ziel war, 25 Kilogramm abzunehmen. Und es geht weiter…

Dank Herrn Drevermann habe ich keinen Appetit mehr auf Süßigkeiten. Der ganze Tagesablauf hat sich zum Positiven verändert. Nach der Hypnos-Sitzung gab mir Herr Drevermann seine CD ,,Abnehmen leicht gemacht“ mit. Mit dieser CD arbeite ich noch täglich weiter. In meinem Freundeskreis habe ich vielen Menschen diese Adresse weiter gereicht. Auch dort gibt es deutliche Erfolge.

A. W.

ARTHROSE

Schmerzhafte Gelenkentzündung geheilt

Herr Ralf Drevermann hat mir schon in schwierigen Krankheiten sehr geholfen. Ich hatte vor 15 Jahren eine Total-OP im Unterleib und durfte ein Jahr keine Hormone nehmen. Dadurch bekam ich eine Gelenkentzündung nach der anderen und hatte sehr starke Schmerzen.

Ralf Drevermann hat mir Blutegel auf die entzündeten Stellen angesetzt. Dadurch konnten die Entzündungen abfließen, und ich hatte am nächsten Tag schon eine große Verbesserung. Seit diesem Zeitpunkt bin ich schmerzfrei.

Ich danke Ralf Drevermann für die Hilfe.

E. K.

Entzündungen in den Gelenken sind verschwunden

Nach dem Tod meines Mannes fiel ich in eine Depression. Ich war lustlos. Mir fehlte die Motivation mich aufzuraffen. Nur an Tagen, an denen meine Kinder zu Besuch kamen, war ich aktiv und von meiner Trauer etwas abgelenkt.

Aber sonst bestand mein Alltag aus viel essen und wenig Bewegung. Ich nahm immer mehr an Gewicht zu. Und genau das war mein Problem. Innerhalb von 5 Monaten mehr als 20 Kilo mehr – für meine Gelenke einfach viel zu viel.

Die Symptome der Gelenkentzündung waren sehr schlimm für mich. Bei jeder kleinsten Bewegung spürte ich meine Knie und meine Fingergelenke. Sobald ich eine Flasche aus dem Kühlschrank holte und diese aufdrehen wollte, musste ich acht geben, dass die Flasche mir wegen dieser Kraftlosigkeit und Steifheit in den Gliedern nicht aus der Hand rutschte. Nachdem mein Sohn bei einem Heilpraktiker durch Hypnose mit dem Rauchen aufgehört hatte, motivierte er mich, doch mal bei Ralf Drevermann anzurufen und zu fragen, ob er nicht etwas am Übergewicht machen könne, um die Gelenke zu entlasten.

In der Zwischenzeit geht es mir wieder sehr gut. Ich nehme in regelmäßigen Abständen an Busreisen teil. Habe wieder mein altes Wohlfühlgewicht und nehme noch heute die Tropfen von Herrn Drevermann ein. Er erklärte mir, dass diese Tropfen meinen Körper reinigen und die Entzündungen in den Gelenken sich zurückbilden. Die Finger sind wieder schlank, und das Aufdrehen der Flaschen geht wieder wie früher.

M. T.

ASTHMA

Nach sechs Behandlungen fühlte ich mich frei

Wer das kennt, weiß, wovon ich rede, Angst, Panik, Atemnot, Ersticken, all das spielt sich im Sekundentakt im Kopf ab. Das Beste ist, Ruhe zu bewahren – und der Griff zum Spray.

Nach meiner Armeezeit war das so, und am Anfang wusste keiner so recht, was das ist, da ich vor der Armee kerngesund war. Die Untersuchungen bei einem Sportmediziner ergaben die Diagnose Asthma. Es wurde mit den Jahren immer schlimmer, und ich spielte mit den Gedanken, unsere Firma, ein Familienunternehmen, aufzugeben.

Zu diesem Zeitpunkt las meine Frau in einer Zeitung einen Artikel über Ralf Drevermann. Und wir beschlossen, nach Hamm zu fahren.

Ich habe erst nicht so recht dran geglaubt, bis seine warmen Hände meinen Rücken und die Brust berührten. Eine angenehme Wärme durchflutete meinen Körper.

Nach sechs Behandlungen fühlte ich mich frei und richtig wohl. Auch wenn ich beschwerdefrei bin, fahre ich immer wieder gern zu Herrn Drevermann.
Danke sagt A. M.

Vorstufe von Asthma – geheilt

Da ich häufig Atemprobleme hatte, die ganz plötzlich auftraten, suchte ich einen Arzt auf, der mir dann sagte, dass ich mehrere Allergien und eine Vorstufe von Asthma habe. Darauf hin suchte ich den Heilpraktiker Ralf Drevermann auf und habe ihn von meinem Problem erzählt. Nach zwei Besuchen waren meine Beschwerden weg und sind es bis heute noch.

M. H.

Ich kann wieder durchatmen – ohne dieses Gefühl des Erstickens 

Es ist wie ein Wunder für mich. Ich kann wieder frei durchatmen, ohne dieses Gefühl des Erstickens zu spüren. Jahrzehnte lang war ich in der Pollenzeit völlig abhängig von Medikamenten.

Der Gedanke, dass die Pollen bald wieder fliegen werden, brachte mich zur Verzweiflung. Sport oder andere Anstrengungen waren einfach nur unter starken Medikamenten möglich.

Es fing mit leichtem Halskratzen an. Dann die Luftnot…

Mein Brustkorb zog sich zusammen und jedes Einatmen wurde zur Qual.

Meine Therapie bestand darin, spezielle Medikamente einzunehmen, bis die Pollen nicht mehr flogen. Die Medikamente unterdrückten mein Immunsystem vor allergischen Reaktionen. Die Frage nach der Ursache, wieso mein Köper so extrem von Jahr zu Jahr reagiert, konnte mir mein Arzt nicht beantworten. Er sagte mir nur, dass auch ältere Menschen zu Allergikern werden können. Ob die Ursache in der Umwelt liegt, oder in unserer Ernährung, das konnte er weder bestätigen noch abstreiten.

Was ich in der Winterzeit als gutes Zeichen beobachten konnte, war ein gutes und freies Durchatmen. In dieser Phase war Sport sehr einfach durchzuführen. Ich wollte aber herausfinden, was dahinter steckte.

Zur Testung fuhr ich nach Hamm in die Praxis und war über das Ergebnis, was herausgefunden wurde, positiv überrascht. Eine Belastung wurde in meinem Körper festgestellt und durch Tropfen und Tees behandelt. In einem Zeitraum von zwei Monaten fuhr ich noch weitere Male nach Hamm zum Nachtesten und Behandeln.

Seit dem bin ich frei von der Allergie.
B. L.

Im MRT wurden keine Unregelmäßigkeiten mehr festgestellt

Ich lebe in Berlin, bei mir wurde ein Schatten an der Bauchspeicheldrüse diagnostiziert. Ich wurde von Ralf Drevermann behandelt – und bei einem nochmaligen MRT wurden keine Unregelmäßigkeiten an der Bauchspeicheldrüse mehr festgestellt.

H. H.

Nach der Hypnose habe ich mich nicht mehr geritzt

Ich war 14 Jahre alt, als mein Leben in ein schwarzes Loch gefallen ist. Ich ging wie alle anderen auf eine höhere Schule, doch für mich war diese Schule der Untergang in meinem Leben. Ich wusste noch nicht, dass dies erst der Anfang war.

Da war diese Lehrerin, ich weiß noch genau, wie sie mich angeschaut hat und mich mit jedem Satz gemobbt hat. Da fing mein kaputtes Leben erst richtig an. Ich versuchte darüber zustehen, es zu verdrängen, es ging nicht.

Seit diesem Tag hatte ich ein Gefühl in meinem Körper, wie mein Blut durch meinen Körper fließt und mich sticht. Trotzdem ging ich weiter zur Schule, doch nicht lange habe ich es ausgehalten. Denn dann fing es an: In der Pause lief ich über den Sportplatz und sah eine Scherbe liegen, nahm sie in meine Hand und führte sie über meinen Arm. Kein Schmerz – es tut gut dieses Gefühl raus zu lassen.

Nun wusste ich was in mir steckt. Ich versteckte es vor meiner Familie und meinen Freunden. Nicht mehr lange war ich auf dieser Schule, meine Eltern nahmen mich runter. Ich versuchte, damit allein klarzukommen und meine Arme nicht mehr zu verletzen. Doch dieses Gefühl ging nicht von mir aus, ich machte einfach weiter.

Es waren keinen tiefen Schnitte, doch man konnte sie sehen. Meine Mama bemerkte sie dann auch, weil ich sie nicht mehr versteckt habe. Sie versuchte alles zu verstehen und zu helfen, doch ich ließ nichts zu und wollte mir selber helfen.

Was leider nicht wirklich gelungen ist. Da habe ich mir gesagt, es wird besser, wenn ich auf der neuen Schule bin. Und nicht lange haben wir gesucht, da hatten wir eine private Schule gefunden. An diesem Punkt ging mein Leben noch einen Gang tiefer in die Hölle:

In dieser Schule habe ich ein Mädchen kennengelernt, mit der ich drei Jahre verbracht habe. Ich dachte, nun geht es bergauf, aber da hatte ich mich getäuscht. Sie benutze mich, sie schlug mich, doch ich wollte es nicht wahrhaben und versteckte meine Wunden vor meiner Familie und meinen Freunden.

In diesen 3 Jahren haben sich zwei Jungs an mir vergnügt, mich abgefüllt und vergewaltigt – und dieses Mädchen hat mich noch geschlagen. Diesen Tag und diese Verletzungen konnte ich nicht geheimhalten vor meiner Familie, denn ich war kaputt. Doch es war immer noch nicht zu Ende.

Ich war eine Nacht bei ihr und fuhr wieder Heim mit dem Bus, da war er, ein älter Mann, er schaute mich an und setzte sich neben mich. Nicht lange zögerte er und sprach mich an und fasste meinen Körper an. Ich kam nicht weg, die Angst hat mich aufgefressen innerlich. Er hörte nicht auf und die Strecke kam mir wie eine Ewigkeit vor und dann streckte er mir noch die Zunge in meinen Mund.

Ich stieg aus und rannte zu meiner Familie, ich brach zusammen und fuhr mit meinem Vater zur Polizei, doch kein Erfolg. Diese Tage haben mein Leben kaputt gemacht. Ich aß nicht mehr, ich ritzte meinen Körper kaputt, so dass es gefährlich war. Ich übergab mich und mein Körper war voll mit Narben und Wunden. Ich hatte keinen Sinn mehr in meinem Leben gesehen, meine Eltern haben alles versucht, Ärzte, Therapie und Klinik, doch nichts von diesen Dingen hat geklappt. Ich brauchte Hilfe, es muss doch heilbar sein. Doch da traf ich meine jetzige Freundin, die mir auch sehr viel Mut gemacht hat und mich aufgebaut hat.

Dann besuchte meine Mutter eine Freundin und wir hörten von Ralf Drevermann. Meine Mutter machte sofort einen Termin, und wir fuhren zusammen dahin. Wir unterhielten uns Tage, Wochen und Monate, bis ich Vertrauen zu ihm gefunden habe. Wir haben dann mit der Hypnose angefangen. Ich hatte zuerst große Angst davor und wollte auch öfter abbrechen, doch Ralf Drevermann hat mir immer wieder Mut gemacht, weshalb ich die Hypnose weitergemacht habe bis zum Schluss.

Seit dem habe ich mich nicht mehr geritzt, seit anderthalb Jahren. Und habe dank Ralf Drevermann meinen Führerschein geschafft. Trotz allem bin ich noch bei Ralf Drevermann in Behandlung, damit ich keinen Rückfall bekomme.

V. S.

Jetzt bin ich wieder ich selbst

Anfang Mai merkte ich (bin 50 Jahre alt), dass meine Kraft und Fröhlichkeit enorm nachgelassen hat. Hinzu kamen Panikattacken, Appetitlosigkeit, schlaflose Nächte und die Angstzustände allein zu bleiben, wenn mein Mann und die Kinder berufsbedingt außer Haus mussten.

Es war mir nicht mehr möglich, meinen Job und die Hausarbeit im vollen Umfang zur Erledigen. Alle Versuche, mich mit freiverkäuflichen Medikamenten und Hausmitteln selbst zu heilen, brachten nicht den erhofften Erfolg. Ich habe meinen Mann und die Kinder angefleht, mich in eine Klinik einzuweisen, was sie jedoch entschieden ablehnten.

Auf der Suche im Internet sind wir dann auf den Heilpraktiker Ralf Drevermann gestoßen, mit dem wir ohne groß zu überlegen telefonisch einen Termin vereinbarten. Diesen Termin werde ich nie bereuen, denn seine heilenden Hände haben mich in nur fünf Sitzungen zur dem fröhlichen, selbstbewussten und frechen Menschen gemacht.

Schon bei der ersten Behandlung bemerkte ich ein Kribbeln am ganzen Körper, dazu kam ein Druck im Kopf, der raus wollte. Auf der Heimfahrt wurde ich zum Erstaunen meines Mannes viel ruhiger.

Nach jeder weiteren Behandlung ging es mir immer besser ich bin wieder ich selbst. Wenn es Jemanden so ergehen sollte, wie ich es beschrieben habe, würde ich mit reinem Gewissen empfehlen, Herrn Ralf Drevermann aufzusuchen.

Ich und mein Mann sind Herrn Drevermann und seiner Ehefrau dankbar.

H. C.

Ich kann wieder meiner Berufung nachgehen

Ich bin jetzt 48 Jahre, habe zwei große Kinder und stand bis dato, auch was meinen Job als Versicherungsmakler angeht, mit beiden Beinen fest im Leben.

Über den Zeitraum von zwei bis drei Jahren merkte ich, wie der Beruf immer mehr von mir abverlangt hatte. Ich konnte dem Leistungsdruck nicht mehr gerecht werden und suchte daraufhin meinen Hausarzt auf.

Diagnose: Depressionen

Übergangsweise bekam ich Medikamente, die jedoch keine Dauerlösung waren. Mein Arbeitskollege empfahl mir den Naturheilpraktiker Ralf Drevermann aufzusuchen. Sein Hände-Auflegen bewirkte das Unglaubliche. In Kombination mit Mitteln auf pflanzlicher Basis stellte sich bei mir schnell eine positive Veränderung ein. Ich kann nun wieder meiner Berufung nachgehen.

Ich danke Herrn Ralf Drevermann.

H. P.

Ich kann wieder ausgedehnte Wanderungen machen – ohne Schmerzen

Vor ca. sechs Wochen habe ich erstmals Herrn Ralf Drevermann aufgesucht wegen extremer Durchblutungsstörungen im Kopf, die laut MRT Ursache sehr vieler TIAs (Transitorisch Ischämische Attacken) im Gehirn sind.

Es muss sich zeigen, inwieweit es Herrn Drevermann möglich sein wird, das Gefäßsystem zu beeinflussen…

Völlig überrascht war ich jedoch gleich nach der ersten Behandlung über die Sofortreaktion an meinen Füßen, deren Problematik ich im Vorgespräch gar nicht erwähnt hatte. Seit Jahrzehnten plagen mich heftige Fußschmerzen, sobald ich längere Zeit stehe oder gehe. So sind Urlaubstage mit Wanderungen immer mit Qualen verbunden, und häufig muss ich einen Ruhetag einschieben, um die Füßen Zeit zum Regenerieren zu geben.

Nun verbrachte ich zehn Tage im Bayerischen Wald und konnte täglich ausgedehnte Wanderungen machen – bergauf, bergab, und nicht einmal traten dabei Fußschmerzen auf. Es war ein Genuss, was die Füße betraf.

Kein Orthopäde hatte in all den Jahren die Ursache des Defekts herausgefunden.

H. M. L.

Ärzte und Heilpraktiker konnten nicht helfen – aber Herr Drevermann

Alles begann bei unserem Sohn mit blauen Händen im Alter von 14-15 Jahren. Sie wurden immer blauer, und er hatte Schmerzen, dass er kaum in der Lage war, seine Hausaufgaben zu machen.

Das ganze ging weiter bis ins Knie und die Füße. Sie waren dunkelblau.

Wir fuhren mit ihm zu Ärzten und Kliniken. Die Diagnose: Verdacht auf Morbus Raynaud. Er bekam starke Schmerzmittel (Durchblutungsmittel), aber besser wurde es nicht. Auch fuhren wir mit ihm zu einer sehr tüchtigen Heilpraktikerin, aber die war mit ihrem Latein am Ende. Dann las ich einen Artikel über Ralf Drevermann, der einer jungen Frau geholfen hatte…

Mein Mann sagte: “Lass es uns und unseren Sohn versuchen.” Selbst eine Apothekerin sagte: “Was haben Sie zu verlieren? Nichts.” Also fuhren wir nach Hamm.

Wir konnten es nicht glauben: Nach dem ersten Mal hatte unser Sohn kaum noch blaue Hände und Schmerzen. Alle, die unseren Sohn kennen und es miterlebten, waren erstaunt und glücklich. Wir waren noch einige Male da. Wir sind Herrn Drevermann sehr dankbar, dass er unserem Sohn so helfen konnte.

Wir wünschen Herrn Drevermann, dass er selber gesund bleibt und noch vielen Menschen helfen kann.

M. B.

Die Gürtelrose war schon chronisch – jetzt ist sie verschwunden

Ich litt an einer Gürtelrose, hatte Schmerzen und war in ärztlicher Behandlung. Die verordneten Schmerzmittel brachten keine Besserung. Es schlugen leider keine Medikamente an. Ich fragte mich, ob man Gürtelrose heilen kann. Diese ständigen Schmerzen!

Dann las ich einen Artikel über Ralf Drevermann. Ich dachte mir, da kannst du ja mal hingehen. Diese Art der Behandlung kannte ich von meinem Schwiegervater, der 1983 verstarb. Er befreite mich in der Vergangenheit von meinen Kopfschmerzen durch Handauflegen.

Ich traute mich, Herrn Ralf Drevermann anzurufen. Schnell bekam ich noch vor seinem Sommerurlaub einen Termin, ließ die Gürtelrose behandeln und bemerkte die gleichen Reaktionen wie damals bei meinem Schwiegervater.

Da meine Gürtelrose schon chronisch war und ich starke Schmerzen hatte, benötigte ich insgesamt 15 Sitzungen, um schmerzfrei zu sein.

Gleichzeitig veränderte ich mich positiv in meinem Wesen. Ich wurde offener und nahm wieder an der Gesellschaft teil. All meine seelischen Verletzungen aus der Vergangenheit habe ich losgelassen. Heute verreise ich, lerne Menschen und Länder kennen.

Ich habe Freunde gefunden, die mich nach vorn gebracht haben.

Dafür danke ich Herrn Ralf Drevermann

R. D.

Hauterkrankung

Mit drei Jahren Milchschorf – jetzt ist er weg

Unsere Tochter L. hatte mit drei Jahren immer noch viel Milchschorf auf der Kopfhaut. Ich hörte durch Bekannte von Herrn Ralf Drevermann. Wir waren nur fünf Mal mit L. zur Behandlung bei ihm. Allein durch das Auflegen seiner heilenden Hände konnte der Milchschorf erfolgreich beseitigt werden.

Wir sind froh, dass unserer Tochter in so kurzer Zeit geholfen werden konnte, und danken Herrn Drevermann dafür.

Familie R.

Die Warzen bei meiner kleinen Tochter sind verschwunden

Nach dem Sommerurlaub explodierten die Dellwarzen am ganzen Körper meiner vierjährigen Töchter. Warzenpflaster und Vereisen brachten nichts. Dann kam ich mit meiner Tochter in die Praxis von Ralf Drevermann.

Seine Behandlung bestand aus Energieübertragung. Es musste auch Vollmond sein, um einen Erfolg zu erreichen. Nach drei Sitzungen verschwanden die Warzen. Auch die Neurodermitis, die Herr Drevermann erkannte, wurde nach weiteren vier Sitzungen geheilt.

Durch eine Empfehlung an meine Freundin wurde deren Tochter auch von Warzen befreit.

B. H.

Er heilte meine Tochter von Neurodermitis

Meine Tochter A. litt an diesem entzündlichen Ekzem der Haut. Ganz stark bei Stress, Aufregungen und Hitze. Durch das Schwitzen waren besonders Armbeugen und Kniekehlen betroffen. Ihre Haut war vom Kratzen durch den Juckreiz förmlich eingerissen. Cortison und andere fertiggestellte Salben aus der Apotheke brachten meiner Tochter keine Hilfe.

Herr Drevermann aus Hamm untersuchte und behandelte sie erfolgreich. Er regulierte durch das Handauflegen ihr Immunsystem. Man konnte förmlich zusehen, wie die Haut von Tag zu Tag sich besserte. Für mich als Mutter zählt halt nur das positive Ergebnis. Ich litt bei dieser Erkrankung meiner Tochter sehr mit. Umso mehr freut es mich, sie jetzt so gesund zu sehen.

In den letzten sechs Monaten konnten wir keinen Neurodermitis-Schub beobachten. Falls sich noch etwas zeigen würde, wären wir sofort wieder in Hamm.

Vielen Dank!

C. D.

Cortison half nicht – dank Ralf Drevermann wurde Sohn gesund

Mein Name ist A.F., unser Sohn M. (15) litt an einem Ausschlag, der zuerst an den Armen auftrat und sich dann über den ganzen Körper ausbreitete.

Vier Besuche beim Hautarzt brachten keinen Erfolg. Nur Salben mit starken Inhaltsstoffen sollten zu einer Reduzierung des Juckreizes und Eindämmung der Hautreizung führen. Die Hautärztin diagnostizierte eine Kontakt-Allergie. Mein Mann und ich konnte es uns nicht erklären, worauf unser Sohn plötzlich reagiert.

Die Salben brachten keinen Erfolg, und wir vereinbarten einen Termin beim Heilpraktiker. Herr Drevermann testete unseren Sohn aus. Ganz viele Ampullen mit Nahrungsmitteln, Belastungen und vielen anderen Dingen. Er stellte fest, dass unser Sohn eine Darmüberbelastung hatte. Er hatte, ohne unser Wissen, ein Eiweisskonzentrat eingenommen, und dies hat wohl dazu geführt, dass die Haut so verrückt gespielt hat.

Er behandelte unseren Sohn mit verschieden Naturpräparaten, und der Juckreiz ließ sofort nach. Die Haut wurde von Tag zu Tag immer blasser. Wir sind sehr froh über diese rasche Hilfe. Unser Sohn kann sich wieder ganz auf den Unterricht in der Schule konzentrieren.

Vielen Dank

Familie F. 

Herz

Die Herzrhythmusstörungen sind verschwunden

Ich bin 48 Jahre alt, wurde in Deutschland geboren und arbeite als Ingenieur. Beruflich bin ich sehr eingespannt und hatte wohl deshalb in den letzten zwei Jahren ständige Herzrhythmusstörungen.

Meine Ärzte untersuchten mich und probierten mit Betablockern sowie anderen Mittel, mir eine Heilung zu verschaffen.

Irgendwann erzählte mir ein Arbeitskollege von Herrn Drevermann in Hamm. Nach einem angenehmen Telefonat vereinbarte ich einen Termin. Bei der Untersuchung sprach Herr Drevermann von einer Blockade im Brustbereich und dass er diese mit seinen Händen versuchen würde zu lösen.

Für mich eher unverständlich und nicht greifbar. Aber seine Hände strahlten eine Ruhe und Wärme aus. Mein Brustkorb entspannte sich, und der Herzschlag wurde ruhiger. Zusätzlich verordnete er mir kleine homöopathische Kügelchen, die ich täglich einnehmen sollte.

Nach sechs Behandlungen in wöchentlichen Abständen, sind meine Herzrhythmusstörungen verschwunden.

T. K.

Handauflegen beendeten meine heftigen Herzrhythmusstörungen

Ich bin nun schon 45 und trieb früher viel Sport. Im Alter wird das natürlich ein bisschen weniger, doch nie hatte ich das Befürchten, dass ich irgendwann mal Herzprobleme bekommen sollte.

Doch genau so war es. Eines Nachts wachte ich auf und hatte heftige Herzrhythmusstörungen. Ich fuhr sofort ins Krankenhaus, doch die Ärzte stellten nichts fest. Sie verschrieben mir nur ein rhythmusregulierendes Mittel, doch es schien, als könnte mir nichts helfen.

Die letzte Hoffnung war das Internet, und so stieß ich auf Ralf Drevermanns Seite. Ich bekam schnell einen Termin. Fünf Behandlungen waren es nur – und jetzt kann ich wieder in Ruhe schlafen. Danke!

W. G.

Ich bin nun schon 45 und trieb früher viel Sport. Im Alter wird das natürlich ein bisschen weniger, doch nie hatte ich das Befürchten, dass ich irgendwann mal Herzprobleme bekommen sollte.

Doch genau so war es. Eines Nachts wachte ich auf und hatte heftige Herzrhythmusstörungen. Ich fuhr sofort ins Krankenhaus, doch die Ärzte stellten nichts fest. Sie verschrieben mir nur ein rhythmusregulierendes Mittel, doch es schien, als könnte mir nichts helfen.

Die letzte Hoffnung war das Internet, und so stieß ich auf Ralf Drevermanns Seite. Ich bekam schnell einen Termin. Fünf Behandlungen waren es nur – und jetzt kann ich wieder in Ruhe schlafen. Danke!

W. G.

Vorhofflimmern und Angstzustände: Er löste die Blockaden

Mit 46 bin ich eigentlich fit, mache Sport und ernähre mich gesund. Doch plötzlich bekam ich Angstzustände bei beklemmenden Situationen. Ich merkte, wie es in mir hochstieg, der Puls ging hoch, die Atmung wurde schneller und mein Herz raste. Zugleich fühlte ich mich matt und mir war schwindelig. Ich musste versuchen, langsam und kontrolliert zu atmen, damit sich alles beruhigte.

Es passierte erst einmal, dann nach langer Zeit wieder, die Abstände wurden immer kürzer, und es kamen Schmerzen in der Brust dazu. Jetzt bekam ich es mit der Angst zu tun und ging zum Arzt. Ich wurde komplett durchgecheckt, und es wurde ein EKG gemacht.

Man verschrieb mir Medikamente, die alles regulieren sollten. Jedoch zeigten diese nicht die erhoffte Wirkung. Nach mehreren Monaten Herzrhythmusstörungen empfahlen mir die Ärzte, eine Ablation (Eingriff am Herzen) durchführen zu lassen.

Ich kam durch eine Empfehlung auf den Heilpraktiker Ralf Drevermann aus Hamm und schaute mir erstmal die Internetseite an. Die vielen Erfahrungsberichte gaben mir den Anstoss, ihn einmal anzurufen. Da er am Telefon sehr sympathisch wirkte, machte ich einen Termin.

Nach einem umfangreichen Gespräch und der Energiebehandlung, in der er Blockaden löste, ging es mir schon besser. Ich hatte ein ganz leichtes und befreites Gefühl im Brustbereich. Er gab mir noch homöopathische Mittel mit. Sieben Mal war ich einmal pro Woche bei ihm und muss sagen, mir geht es wieder richtig gut. Seitdem habe ich keine Beschwerden mehr gehabt. Vielen Dank!

A.V.

Kein Herzflimmern mehr – ich kann wieder wandern

Als ich von der Arbeit nach Hause kam, ging es mir nicht richtig gut. Ich legte mich hin, und plötzlich hat mein Herz gerattert und gerappelt. Ich dachte nur: Was ist denn jetzt los? Ich habe darauf gewartet, dass es wieder weg geht. Aber es hörte nicht auf.

Damals kam die Pflegekraft meiner Mutter gerade vorbei und meinte, ich sollte sofort zum Arzt gehen. Dieser machte ein EKG und sagte, ich hätte Vorhofflimmern. Dann gab er mir Medikamente und sagte, ich solle nochmal kommen, wenn es nicht weg geht.

Nach ein paar Stunden ging es weg. Eine Zeitlang ging es gut, dann bekam ich alle drei Monate Rhythmusstörungen, die nach ein paar Stunden wieder weg waren. Ich bekam es im Urlaub, nach dem Wandern oder Schwimmen oder nach etwas Rotwein und bei Stress.

Ich war psychisch ganz schön am Ende. Dieses Vorhofflimmern war sehr anstrengend für mich. Ich war mehrmals im Krankenhaus, manchmal sprang das Herz von alleine um, und manchmal wurde es unter Narkose vom Arzt mit elektronischen Impulsen reguliert. Ich habe zur Tiefenentspannung autogenes Training gemacht, auch Hypnose wurde mir empfohlen. Ich habe alles versucht, um aus Stresssituation herauszukommen, in denen ich ängstlich reagiert habe. Zum Schluss habe ich mich nicht mehr getraut, in den Bergen zu wandern.

Dann erfuhr ich von Ralf Drevermann, der schon vielen Patienten mit Herzrhythmusstörungen helfen konnte. Ich fuhr zur Behandlung nach Hamm und merkte direkt, wie entspannend die ganze Atmosphäre auf mich wirkte. Er strahlte so eine Ruhe aus, die gleich positiv auf mich überging. Bei der Behandlung wurde es ganz warm im Brustbereich und ich merkte eine richtige Erlösung, als ob jemand einen zu engen Gürtel löst. Nach einigen Therapiesitzungen fühle ich mich richtig befreit, denn es haben sich auch in meinem Kopf Blockaden gelöst.

Meine Ängstlichkeit ist zurückgegangen und ich gehe wieder wandern. Meine Herzrhythmusstörungen sind fast ganz verschwunden.

H.T.

Nach sechs Behandlungen: Herzrhythmusstörungen komplett weg

Nach jahrelangen Wechselschichten in meinem Beruf dachte ich, mein Rentnerleben mit meiner Frau etwas ruhiger verbringen zu können. Die ersten Jahre erfolgten ohne gesundheitliche Probleme, jedoch verschlechterte sich mein Gesundheitszustand stetig. Müdigkeit und Abgeschlagenheit waren an der Tagesordnung, und bei leichten Belastungen wie Treppensteigen bekam ich Luftnot und Herzbeschwerden.

Nach eingehenden Untersuchungen beim Hausarzt und Fachärzten stellte sich eine Herzrhythmusstörung mit Schlafapnoe heraus. Nach Untersuchungen im Schlaflabor wurde die Schlafapnoe bestätigt. Mir wurde ein Sauerstoffgerät verordnet.

Nach weiteren 3 Monaten stellten sich, trotz Medikamenten, die Herzrhythmusstörungen nicht ein. Durch Recherchen im Internet gelangte ich in die Praxis von Ralf Drevermann. Nach drei Behandlungen merkte ich schon eine deutliche Erleichterung. Nach insgesamt sechs Behandlungen waren die Herzrhythmusstörungen komplett verschwunden.

Nach 40 Jahren Herzproblemen bin ich ohne Beschwerden

Ich war 17 Jahre alt – vor 40 Jahren –, als ich zum ersten Mal eine Tachykardie erlebte. Mein Herz begann plötzlich mit einer Frequenz von 200 bis 230 Schlägen pro Minute zu rasen. Mit wurde schwarz vor Augen, ich mußte mich sofort hinlegen. Meine Symptome: Todesangst und extreme Atemnot, manchmal Schwindel sind die Begleiter solcher Anfälle.

Die Ärzte konnten damals am Herzen nichts feststellen, und so wurde ich als nervös abgestempelt. Die Anfälle blieben, traten häufiger auf, meist ausgelöst durch ruckartige Bewegungen oder Bücken. Die Unbeschwertheit der Jugend war damit verflogen, ich wurde immer ängstlicher.

Wie oft saßen meine Kinder neben mir und warteten, bis der Anfall zu Ende war – Angst in ihren Augen. Ich bekam Tabletten, die bedingt halfen: Die Tachykardien kamen seltener. Durch elektrophysiologische Untersuchungen stellte man später krankhafte Veränderungen im Reizleitungssystem des Herzens fest, die aber nur bedingt durch Ablation behandelt werden könnten. Ich versuchte nun alles Mögliche auf alternativ-medizinischem Gebiet, leider vergeblich.

Im vergangenen Jahr mußte ich dann die Tabletten absetzen, die ich 25 Jahre lang eingenommen hatte, weil sie den Herzrhythmus stark verlangsamten.

Nun traten die Anfälle täglich auf. Gegen Ende des Jahres erlebte ich ein Wochenende, an dem ich zwölf Anfälle hatte.

Ich kam ins Krankenhaus, und die Ablation wurde durchgeführt. Die Tachykardien waren weg und ich bin den Ärzten sehr dankbar. Sie sagten allerdings, dass die Krankheit möglicherweise zurückkommen könnte.

Seit der Ablation traten nun Herzrhythmusstörungen auf, die ich früher nicht hatte. An manchen Tagen hatte ich nur Extrasystolen, bei jedem Wort, bei jeder Bewegung. Ich kam wieder ins Krankenhaus und mit neuen Tabletten nach Hause. Auch schien mir die Leistungsfähigkeit meines Herzens sehr eingeschränkt zu sein.

Vor allem aber hatte ich Angst. Kommt das alte Leiden jetzt wieder? Geht vielleicht alles von vorn los? Kann ich mein Herz überhaupt belasten? Kann ich je wieder arbeiten?

Ich las einen Bericht über Ralf Drevermann. Er hatte in vielen hoffnungslos erscheinenden Fällen Heilung gebracht. Ich rief in der Praxis an, und kurze Zeit später fuhr ich nach Hamm. Herr Drevermann behandelte mich durch Auflegen der Hände. Dabei spürte ich eine unglaubliche Wärme, die bis in die Arme ausstrahlte und meine ständig kalten Hände von innen heraus erwärmte. Bereits nach zwei Tagen konnte ich viel leichter durchatmen. Es war, als würde sich in meiner Brust eine Blockade lösen.

Nach einer Woche Behandlung war ich beschwerdefrei, nehme heute keine Tabletten mehr ein! Meine Herzrhythmusstörungen sind endlich weg. Ich kann das alles kaum fassen und möchte Herrn Drevermann von ganzem Herzen danken. In zwei Tage gehe ich nach fast einem halben Jahr wieder zur Arbeit.

U. E.

HYPNOSE

Abnehmen mit Hypnose: Jetzt esse ich keine Süßigkeiten mehr

Das erste Ziel waren 25 Kilogramm abzunehmen. Und es geht weiter…

Dank Herrn Drevermann habe ich keinen Appetit mehr auf Süßigkeiten. Der ganze Tagesablauf hat sich zum Positiven verändert. Nach der Hypnose-Sitzung gab er mir seine CD ,,Abnehmen leicht gemacht“ mit. Mit dieser CD arbeite ich noch täglich weiter. In meinem Freundeskreis habe ich vielen Menschen diese Adresse weiter gereicht. Auch dort gibt es deutliche Erfolge.

A. W. 

Eine erfolgreiche Gewichtsreduzierung durch Hypnose

Auch ich habe bei Herrn Ralf Drevermann eine Hypnose-Sitzung besucht. Es geht mir recht gut – und ich mag bis heute keine Süßigkeiten. Bei der nächsten Krise bin ich sofort wieder bei Ihm. Eine erfolgreiche Gewichtsreduzierung durch Hypnose.

Herzlichen Gruß

M. G.

Nichtraucher dank Hypnose – seit mehr als drei Jahren

Ralf Drevermann aus Hamm war mir durch meine Mutter bekannt, die schon seit längerer Zeit bei ihm erfolgreich in Behandlung war. Meine Mutter machte mich darauf aufmerksam, dass er auch eine Rauchentwöhnung mit Hypnose anbieten würde.Daraufhin entschied ich mich, es mal auszuprobieren. Da auch meine Tochter aufhören wollte, machten wir einen Termin für uns beide.

Dank der Hypnose bei Herrn Ralf Drevermann haben wir mit dem Rauchen aufgehört und bis jetzt – nach ca. dreieinhalb Jahren – noch nicht wieder angefangen.

B. J.

Der Hausarzt schickte mich zu Ralf Drevermann – und es hat geholfen

Vor 2 Jahren sah meine Zukunft noch ganz anders aus. Ich habe lange und viel geraucht. Meine COPD-Krankheit war so fortgeschritten, dass ich wegen der ständigen Luftnot schon kurz vor dem Sauerstoffgerät stand.

Selbst kurze Wege und einige Stufen waren ein Problem. Aber das Schlimmste war für mich, dass ich nichts mit meiner kleinen Enkelin unternehmen konnte. Das Rauchen war da natürlich nicht gut, aber ich habe es alleine nicht geschafft aufzuhören. Mein Hausarzt gab mir dann die Adresse von dem Heilpraktiker Ralf Drevermann aus Hamm und sagte mir, er würde es schaffen, mich mit einer Hypnose-Sitzung zum Nichtraucher zu machen. Bei ihm hätte es auch funktioniert.

Ich rief Herrn Drevermann in Hamm an und machte einen Termin aus. Die Hypnose dauerte ca. eine Stunde, aber mir kam es viel kürzer vor. Und es hat geklappt. Ich bin jetzt Nichtraucherin, und gesundheitlich geht es mir viel besser. Ich kann sogar wieder kleine Spaziergänge mit meiner Enkelin unternehmen, und ich brauche kein Sauerstoffgerät.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

U. W.

KREBSERKRANKUNG

Brustkrebs! Und plötzlich sind die Werte sind normal

Ich bin Herrn Ralf Drevermann sehr dankbar: Er hat mir geholfen, dass bei mir eine Brust erhaltende OP durchgeführt werden konnte.

Nach der Biopsie war bei mir Brustkrebs diagnostiziert worden. Der Tumormarker-Wert war sehr hoch, es sollte eine umfangreiche OP durchgeführt werden. Seelisch war ich am Ende.

Dann bekam ich einen grippalen Infekt, weshalb die OP verschoben werden mußte. Gott sei Dank! Denn in dieser Zeit suchte ich Herrn Ralf Drevermann auf. Nach einigen Behandlungen fühlte ich mich etwas besser.

Ungefähr drei Wochen später bekam ich erneut einen OP-Termin. Und siehe da, die Werte vom Tumormarker hatten sich erheblich verbessert, so das meine Frauenärztin fragte: Was haben Sie gemacht?

Bis zum heutigen Tage habe ich bei regelmäßigen Kontrollen keine Probleme mehr. Mittlerweile sind wir mein Sohn und ich langjährige und dankbare Patienten geworden.

R. A. und S. A.

Der Hirntumor ist nicht mehr gewachsen

Vor sechs Jahren wurde bei mir ein Hirntumor diagnostiziert. Ich wurde operiert und bestrahlt, der Hirntumor konnte aber nicht entfernt werden, da dieser fünf Hirnstammnerven umschließt.

Seit fünf Jahren fahre ich mit meiner Familie zwei Mal im Jahr nach Hamm, um den Hirntumor von dem Heilpraktiker und Energieheiler Ralf Drevermann behandeln zu lassen. Der Tumor ist zwar nicht weg, aber er ist auch nicht gewachsen. Somit bleibt meine Lebensqualität erhalten. 

E. O.

Er hat großen Anteil daran, dass ich wieder am Leben teilnehmen kann

Bei der jährlichen Vorsorgeuntersuchung erhielt ich die Diagnose “Fortgeschrittenes Ovarialkarzinom, Collum Carzinom, Metastasen”. Eierstockkrebs! Ein Schock für mich.

Ich wusste seinerzeit nicht, wie es jetzt weitergehen sollte. Nach einer komplizierten OP erhielt ich dann Chemotherapien. Ende Januar 2008 erfolgte erneut eine lange und komplizierte Operation (Re-Längslaparatomie, radikale para-aortale Lymphadenektonomie). Eine Entscheidung über die weiteren Behandlungsmethoden fiel im April nach einer Positronen-Emissions-Tomographie, bei der ausgedehnte Lymphknotenmetastasierungen bis in den Oberbauch, Lymphknotenmetastasen in Leber, Schilddrüse usw. festgestellt wurden.

Diese Diagnose deutete auf ein Rezidiv des Ovarialkarzinoms hin.

Mit den Nebenwirkungen der Chemotherapie hatte ich auch zu kämpfen, als ich im Juni 2008 von den großen Heilungserfolgen von Herrn Drevermann hörte. Ich rief ihn an und bekam auch sofort einen Termin.

Aufgrund der vielen Chemotherapien hatte ich in den Zehen kein Gefühl mehr. Schon die erste Behandlung zeigte einen großen Erfolg: Das Gefühl in den Zehen stellte sich wieder ein.

In beiden Beinen hatte ich bis in den Beckenbereich hochgradige Thrombosen, die durch seine energetische Arbeit erfolgreich gemildert worden sind.

Seit 2008 werde ich neben der schulmedizinischen Behandlung regelmäßig von Herrn Drevermann begleitet, und es ist wie ein Wunder, dass meine Laborwerte so gut sind. Er hat einen großen Anteil daran, dass ich wieder am Leben teilnehmen kann.

Ich weiß, dass ich nicht geheilt, aber bei Herrn Drevermann “in den besten Händen” bin. Seine Fachkompetenz, zusammen mit seiner freundlichen Art, gibt mir viel Kraft zum Weiterleben.

Dafür spreche ich der Familie Drevermann großen Dank aus.

B. S.

KOPFSCHMERZEN / MIGRÄNE

Endlich befreit von sehr starken Kopfschmerzen

Seit Jahren litt ich unter unerträglichen Kopfschmerzen und Migräne-Anfällen. Mein ganzer Alltag wurde durch diese Attacken durcheinander gebracht. Zu dieser Zeit ernährte ich mich nur noch von starken Tabletten, damit ich den Tag durchstehen konnte. Jedoch hatten diese Schmerzmittel auch sehr viele Nebenwirkungen, die ich so nicht mehr haben wollte.

Durch einen glücklichen Zufall las mein Mann einen Bericht über Ralf Drevermann und seine Heilmethoden. Die Behandlungen waren so erfolgreich, dass ich bis heute ein schmerzfreies Leben führe. Auch nach über zehn Jahren danke ich Ralf Drevermann für seine Hilfe, und wünsche ihm das viele Hilfesuchende den Weg zu ihm finden werden. Danke dass ich Dir begegnet bin.

S. C.

Seit der Kindheit litt ich an Migräne – jetzt habe ich keine Last mehr damit

Ich bin jetzt 46 Jahre. Seit meiner Kindheit litt ich unter Kopfschmerzen. Immer, wenn etwas Aufregendes anstand (Geburtstag, Weihnachten etc.) bekam ich diese Schmerzen. Später kam noch die Übelkeit hinzu, und in der Pubertät wurden die Kopfschmerzen noch schlimmer. Damals hat man noch nicht von Migräne gesprochen, sondern “nur” von Kopfschmerzen.

Man bekam eine Kopfschmerztablette und sollte schlafen. Das sollte ausreichen und helfen. Im Laufe meines Lebens lernte ich, die Tabletten beim ersten Warnzeichen zu nehmen, damit sich kein Schmerzanfall entwickelt. Nahm ich sie zu spät, weil es mitten in der Nacht war, hatte ich Morgens ein richtiges Kopfschmerzproblem. Ich lag teilweise eine ganze Woche flach. Zusätzlich zu den stechenden Kopfschmerzen bekam ich Übelkeit bis hin zum Erbrechen, und ich konnte nur in abgedunkelten Räumen liegen. Ich durfte den Kopf nicht anheben, sonst wurde dieser hämmernde Schmerz immer schlimmer. Ich hatte Schwindelgefühle. Gerüche und Geräusche wurden gefühlt 1.000-fach verschlimmert wahrgenommen.

Dann konnte ich eines Tages auf einem Auge nicht richtig gucken; nach mehr Minuten bekam ich den schlimmsten Anfall meines Lebens. Ich ging zum Arzt und der teilte mir nach der Untersuchung mit: Sie haben Migräne mit Aura!

Ich war da ca. 32 Jahre alt und Migräne mit Aura (Vorboten), dass hat mir jetzt auch noch gefehlt. Er verschrieb mir ein starkes Schmerzmittel, welches ich frühzeitig nehmen sollte, wenn der Migräneanfall beginnt, damit es wirken kann. Ich probierte es aus und es wirkte.

Nach ein paar Jahren (ich bekam zwischendurch meine üblichen Migräne-Anfälle und nahm das starke Medikament) wollte ich diese Chemie nicht mehr zu mir nehmen. Es muss noch etwas anderes geben.

Durch ein Migräneforum kam ich auf den Heilpraktiker Ralf Drevermann aus Hamm und machte einen Termin. Nach einem sehr freundlichen Gespräch behandelte er meinen Kopf. Es wurde warm und kribbelte. Ich merkte, wie es in meinem Kopf leichter wurde, als ob sich ein Krampf lösen würde. Nach ca. fünf Behandlungen geht es mir wieder richtig super. Seit dieser Zeit habe ich keine Last mehr mit meiner Migräne.

Danke an Ralf Drevermann

U. B.

Seit einem halben Jahr keinen einzigen Migräneschub mehr

Ich bin 32 Jahre alt, und meine Tochter ist 10. Sie litt seit vier Jahren unter starker Migräne, die wir nicht in den Griff bekamen. Kein Arzt konnte feststellen, warum meine Tochter unter Migräne litt. Man fragt sich ständig, was kann man tun, um ihr zu helfen.

Sie fehlte ständig in der Schule und hatte Probleme mit der Konzentration. Schon die ersten Anzeichen machten uns Sorgen. Fast jede Woche hatte sie einen Migräneanfall, manchmal auch mit Erbrechen. Sie konnte dann nur in einem abgedunkelten Raum bei absoluter Ruhe liegen.

Dann haben wir im Internet nach Hilfe gesucht und sind dort auf den Heilpraktiker Ralf Drevermann gestoßen. Wir haben einen Termin ausgemacht, und er hat sich unsere Tochter angeschaut und sie behandelt. Ihr Kopf wurde ganz rot, aber nach der Behandlung fühlte sich meine Tochter befreiter. Nach vier Behandlungen wurde es bei meiner Tochter immer besser. Sie kann wieder ganz normal in die Schule gehen und hatte seit einem halben Jahr keinen einzigen Migräneschub mehr gehabt.

Wir sind sehr dankbar dafür, dass unsere Tochter jetzt wieder ohne Migräne vernünftig am Leben teilnehmen kann und in der Schule wieder besser geworden ist.

L. K.

Jetzt ist unser Sohn endlich beschwerdefrei

Seit unser 15jähriger Sohn von Kopfschmerzen – die langsam auftreten, bis hin zum Erbrechen – geplagt wird, häuften sich unsere Besuche bei Ärzten, ohne dass die Symptome verschwanden.

Bekannte machten uns auf Ralf Drevermann aufmerksam. Wir wünschten uns für unseren Sohn ein Leben ohne Migräne.

Unser Sohn berichtete über eine Hitze und einer Spannung, die sich allein durch das Auflegen von Herrn Drevermanns Händen nach vier Sitzungen löste. Außerdem gab er unserem Sohn homöopathische Mittel mit, die er sechs Wochen nahm. Jetzt ist er beschwerdefrei. Eine tolle Migräne-Therapie.

Danke Herr Drevermann

M. K.

Nach sechs Behandlungen konnte ich die Tabletten absetzen

Ich bin 47 Jahre alt und Bankkauffrau. 15 Jahre litt ich unter des Symptomen einer hormonell bedingter Migräne. Während meiner Periode hatte ich jedes Mal sehr starke Migräneanfälle und konnte meiner Arbeit nicht richtig nachgehen.

Meine Symptome (starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel etc.) waren so schwer, dass ich sehr starke Medikamente einnehmen musste, um den Tag zu überstehen. Ärzte konnten mir nicht helfen.

Aber nur mit Medikamenten leben, das wollte ich nicht mein ganzes Leben lang so weiterführen. Ich suchte weiter nach Hilfe und bekam ein Tipp von einer guten Freundin, die mir sagte, dass ich Herrn Ralf Drevermann in Hamm besuchen sollte.

Nach einer Recherche im Internet habe ich mich zu einem Termin entschlossen. Nach eingehender Untersuchung und der ersten Energiebehandlung, war ich wieder guten Mutes. In meinem Kopf wurde es während der Behandlung ganz heiß. Auch im Unterleib merkte ich ein Ziehen und ein Kribbeln.

Nach der ersten Behandlung fühlte ich mich schon viel freier im Kopf und nach sechs Behandlungen waren alle Symptome weg – ich hatte keine Beschwerden mehr. Die Tabletten konnte ich absetzen und seit vier Monaten hatte ich keinen Migräneanfall mehr. Darüber bin ich wirklich sehr glücklich und dankbar. Ich wünsche Herrn Ralf Drevermann weiterhin viele gute Erfolge

E. F.

Nach sechs Behandlungen habe ich keine Probleme mehr

Ich bin Schülerin und stehe mit meinen 17 Jahren kurz vor dem Abitur. Ich bin froh, dass ich vor zwei Monaten zu Ralf Drevermann gekommen bin, denn ich litt, seit ich meine Regel mit 12 bekam, akut unter Kopfschmerzen, besonders an den Tagen, an denen ich meine Regel hatte.

Schon damals sind meine Eltern mit mir zu sämtlichen Ärzten gegangen, aber nichts hat geholfen. Denn meine Eltern wollten, dass ich möglichst wenig Tabletten zu mir nehmen sollte. Irgendwann kamen meine Eltern dann auf die Seite von dem Heilpraktiker Ralf Drevermann. Ein Termin war schnell gefunden. Er behandelte mich mit seinen Händen. Mein Kopf wurde warm und ich fühlte mich, als hätte ich wieder neue Energie in mir. Zusätzlich verschrieb er mir verschiedene Tees und Mittel auf pflanzlicher Basis. Nach sechs Behandlungen waren all meine Kopfschmerzen weg, und ich habe keine Probleme mehr. Jetzt kann ich mich ohne Sorgen auf mein Abitur konzentrieren.

Ganz lieben Dank Herr Drevermann

S. H.

Keine Migräne mehr: Ich bin von einer Last befreit

Es gab Tage, an denen ich diese klopfenden und stechenden Spannungskopfschmerzen nicht mehr ertragen konnte. Insgesamt neun Jahre war ich auf der Suche nach Heilung. Tabletten und viele Besuche bei Orthopäden, Osteopathen, Neurologen und Augenärzten sorgten für keine Veränderung.

Ich wollte diese Krankheit los werden. Im Urlaub, in entspannter Runde mit Bekannten, kam das Thema Migräne und Kopfschmerzen auf den Tisch. Dazu erzählte eine Frau von den Erfolgen bei einem Heilpraktiker aus Westfalen. Nach ein paar Monaten in Vergessenheit geraten, nahm ich mit meiner Bekannten aus dem Urlaub noch einmal Kontakt auf, um an die Adresse des Heilpraktikers zu gelangen. Das ist jetzt zwei Jahre her – und meine Kopfschmerzen sind Vergangenheit. Ich bin nach einer Woche in Hamm von meiner Last befreit. Dafür bin ich Ralf Drevermann sehr sehr dankbar.

M. K.

Es war ein Gefühl, als würde sich ein straffen Metallring am Kopf lösen

Handauflegen hat mir die Kopfschmerzen genommen. Als kleines Mädchen litt ich selten unter Kopfschmerzen. Seit der Pubertät intensivierten sich die Schmerzen mit Übelkeit, Schwindel bis hin zum Erbrechen.

Was haben meine Eltern und später die Ärzte nicht alles versucht? Hausmittel – wie Kühlen, Ernährungsumstellung, Kuraufenthalte… Letztendlich schleppte ich mich von Woche zu Woche. Mal mehr, mal weniger, bis hin zu ganz schlimmen Kopfscherzen. Über die Erfahrungsberichte zum Thema Kopfschmerzen auf Herrn Drevermanns Webseite bin ich dazu gekommen, diese Art der Behandlung auszuprobieren. Wärme und Entspannung war bei der ersten Behandlung zu spüren. Mein Allgemeinzustand verbesserte sich immer schneller. Es war ein Gefühl, als würde sich ein straffer Metallring am Kopf lösen.

Der Allgemeinzustand hat sich so positiv verändert, dass ich jetzt erst bewusst wahrgenommen habe, wie diese Kopfschmerzen Einfluss auf meinen Alltag genommen haben.

Danke für Ihre Hilfe!

S. H.

Alles ausprobiert, nichts half – dann kam Ralf Drevermann…

Es ist für mich ein Wunder. An die Schulzeit kann ich mich sehr gut erinnern. Wenn ich dort fehlte, wussten Lehrer und meine Schulkameraden: Der Tommy hat wieder Migräne.

Vor allem nach Anstrengungen wie beim Sport oder wenig Schlaf bekam ich schnell einen Migräneanfall, der mehrere Tage anhielt. Zurückblickend einfach nur schrecklich. Mit zunehmenden Alter (so ab Anfang 24 nach meinem Studium) wurden die massiven Migräne Anfälle weniger. Aber so ganz weg waren sie leider nie.

Immer wieder bei Wetterumschwung oder nach ein paar Bier konnte noch am gleichen Tag oder am nächsten ein starker Kopfschmerz auftreten. Was hatte ich nicht alles ausprobiert? Traditionelle chinesische Medizin, Akupunktur inklusive der Tees und Heilpilze, Reflexzonen-Massage, Autogenes Training… Der finanzielle und zeitige Aufwand brachte leider bei mir nicht den durchschlagenden Erfolg.

Nach meinem Besuch bei Herrn Drevermann kann ich sagen, dass ich geheilt bin. Ich hoffe, dass ich anderen Menschen eine kleine Hoffnung geben kann, diese alternative Behandlung auszuprobieren.

T. W.

Danke für die schöne Zeit ohne Migräne!

25 Jahre litt ich an Migräne. Schmerzen oder Benommenheit waren mein ständiger Begleiter. Wenn ich zurückblicke, war ich in meiner Jugend in der Schule und während meiner Ausbildung durch die Kopfschmerzen sehr eingeschränkt.

Die Einnahme von Medikamenten war für mich normal wie das Zähneputzen oder das Haare waschen. Zurückblickend könnte ich nicht sagen, ob ich immer offen war für alternative Medizin. Ich konnte ja den Alltag durch diese Tabletten bestehen – auch wenn ich wusste, dass es keine anhaltende Lösung für mich war.

Vor ca. zehn Jahren las ich über die Behandlungserfolge von Herrn Drevermann bei Kopfschmerz-Patienten. Die Anreise nach Hamm war für mich nicht sonderlich weit, und somit probierte ich es aus – mit Erfolg. Heute habe ich ein ganz anderes Kopfgefühl. Es ist eine Wohltat, sich frei und ohne Kopfschmerzen zu fühlen. Termine, Verabredungen kann ich ohne Ängste durchführen.

Danke für die schöne Zeit ohne Migräne!

M. M.

Lähmungen

Die Lähmungen in der Hand sind verschwunden

Nach langer Arbeit am PC hatte ich Lähmungen im Mittelfinger, im Ringfinger und im kleinen Finger der linken Hand.

Mein Hausarzt überwies mich zum Neurologen, der einen eingequetschten Nerv diagnostizierte, welcher operativ freigelegt werden sollte. Vor der OP ging ich zu Herrn Drevermann in die Praxis. Er legte seine Hand auf die entsprechende Stelle, es wurde sehr warm, ich spürte eine hohe Energie und mein Unterarm “zuckte”.

Nach nur einer Behandlung durch Herrn Drevermann konnte ich meine Finger wieder vollständig bewegen, als ob nichts geschehen war. Die Operation konnte ich absagen und dafür bin ich Herrn Drevermann sehr dankbar.

M. J. 

Mit einer Behandlung hat er mein Gesicht wieder beweglich gemacht

Vor einigen Jahren wurde meine Mutter sehr schwer krank. Ich bekam von den ganzen Sorgen eine halbseitige Gesichtslähmung. Ich wurde sogar im Krankenhaus auf Schlaganfall untersucht.

Zum Glück war es das nicht. Einen Nerv im Kopf arbeitete nicht mehr richtig und verursachte diese Ausfallerscheinungen. Herr Ralf Drevermann legte bei mir die Hände auf und konnte so die energetischen Blockaden lösen.

Mit dieser gezielten Behandlung hat er alles wieder beweglich gemacht. Zum Glück brauchte ich dann auch nicht diese sehr starken Tabletten einnehmen, die mir der Arzt verschrieben hat und die viele Nebenwirkungen haben. Meine Gesichtslähmung hat sich vollkommen aufgelöst und ich kann alle Muskeln im Gesicht wieder ganz normal bewegen. Ich bin sehr glücklich darüber.

E. K.

Lungenerkrankung

Es war nicht die Schilddrüse – es war die Lunge

Seit Jahren kämpfte ich mit einem Druck im Schilddrüsen Bereich, wodurch ich schwer Luft bekam. Nur der leichteste Luftzug sorgte dafür, dass ich schnell erkältet war.

Meine schulmedizinische Erfahrungen: Schilddrüsenuntersuchung per Ultraschall und großem Blutbild sowie diverse Röntgen von Hüfte bis Kopfbereich waren ohne Befund. Auch zahlreiche HNO-Untersuchungen brachten kein Ergebnis.

Durch einen Zeitungsartikel wurde ich auf den Heilpraktiker Ralf Drevermann aufmerksam und nahm Kontakt mit ihm auf. Schon das erste Kennenlernen weckte in mir Interesse und Vertrauen. Während der ersten Behandlung konnte Ralf Drevermann über seine Hände spüren, dass mein Problem nicht von der Schilddrüse ausging, sondern vom Lungen-/Brustbereich.

Als er seine Hände auf meinen Brustkorb legte, fühlte ich eine angenehme Wärme und ein Ziehen. Außerdem hatte ich das Gefühl, als ob Luftblasen in meinen Halsbereich aufsteigen würden. Der Druck wurde schwächer. Schon auf dem Weg ins Hotel wurde ich sehr müde, und an der behandelten Stelle pulsierte es. Nach mehreren Sitzungen bin ich heute beschwerdefrei.

Danke. J.

Der Lungenfacharzt konnte mir nicht helfen – aber Ralf Drevermann

Bei mir wurde vor gut zwei Jahren eine Zwerchfelllähmung, die ich mir durch einen Sturz zugezogen hatte, diagnostiziert. Dies hatte zur Folge, dass ich nur noch über einen Teil meiner Lungenkapazität verfügte. Mein Lungenfacharzt machte mir keine Hoffnung auf eine Besserung bzw. Heilung, da es dafür schulmedizinisch keine Therapie gebe.

Ich hatte mich mittlerweile mit diesem Zustand der Luftnot bei geringster Anstrengung abgefunden, bis mir meine Schwester von Herrn Ralf Drevermann erzählte. Daraufhin fuhr ich mit ihr nach Hamm und lernte Herrn Drevermann kennen, der nach einem ausführlichen Gespräch und einer ersten Behandlung meinte, dass er mir vielleicht helfen könne. Mit einem Fünkchen Hoffnung vereinbarte ich weitere sechs Behandlungen. Bei jeder Behandlung spürte ich die Kraft und Wärme die von seinen Händen ausgeht. Ein Ziehen im Lungen- bzw. Zwerchfellbereich, sowie aufsteigende Luftbläschen fielen mir jedes Mal auf. Anschließend fühlte ich mich entspannt und zugleich müde. Nach Abschluss dieser Behandlungen bemerkte ich zunächst nur geringfügige Veränderungen der Symptome.

Monate später hatte ich meinen routinemäßigen Besuch beim Lungenfacharzt. Dieser stellte mit großem Erstaunen fest, dass die Zwerchfelllähmung verschwunden ist und sich meine Lungenkapazität wieder normalisiert hat. Diesen Umstand konnte er sich nicht erklären. Jetzt muss ich mir wieder Kondition und Ausdauer antrainieren. Ich danke Herrn Ralf Drevermann herzlich für seine Hilfe und meine wiedergewonnene Lebensqualität.

U. P. 

 

SCHILDDRÜSENERKRANKUNGEN

Es ist wie ein Wunder und ich bin total glücklich und dankbar

Bei der Schilddrüsenknoten-Behandlung verspürte ich sofort Kribbeln und Wärme. Mit geschlossenen Augen nahm ich so viele Farben wahr. Das war so unglaublich und sehr angenehm.

Ich fühlte mich richtig wohl und hatte das Gefühl: Jetzt geht es aufwärts. Ich war sechs Mal zur Behandlung bei Herrn Ralf Drevermann und nach ca. fünf Wochen musste ich zur Kontrolle zur Radiologin. Diese traute ihren Augen nicht! Alle Schilddrüsenknoten waren verschwunden – auch der ganz Große! Es ist wie ein Wunder, und ich bin total glücklich und dankbar, da ich nicht mehr operiert werden muss.

In Dankbarkeit

T. B

Das Kloßgefühl in meinem Hals ist nicht wieder aufgetreten

Zuerst einmal möchte ich Ihnen Mut machen. Wir wissen nur einen Teil davon, wie unser Hormonsystem funktioniert und von welchen Einflüssen es gesteuert wird und abhängig ist. Als Mutter von zwei Töchtern wird man mit der Zeit etwas entspannter. Das sollte aber nicht heißen, dass ich meine Schilddrüsenknoten auf die leichte Schulter genommen habe.

Was ich damit meine ist folgendes….

Der Kinderarzt erklärte mir oft bei den Erkrankungen meiner Kinder die Zusammenhänge wie Stress und Magenschmerzen, oder vor Klassenarbeiten auftretende Kopfschmerzen. Da war mir klar, dass alle Menschen vielleicht einen gewissen Einfluss auf den Heilungsprozess haben können. Oder dass es Verbindungen im Körper geben kann, die durch irgendetwas in Unausgeglichenheit gekommen sind.

Ich ließ die Knoten beim Arzt regelmäßig kontrollieren und versuchte Alternativen wie Autogenes Training, Schwimmen und einen geregelteren Alltag. Mehr Ruhe und weniger Aufregung. Somit war auch klar, dass einige Aufgaben im Haushalt an meinen Mann und an meine Mutter abgetreten wurden. Ich besaß jetzt etwas mehr Zeit, um Dinge für meine Gesundheit zu tun.

Da ich Alternativen wie Reiki zuvor schon ausprobiert hatte, fand ich die Adresse von einem Heiler aus Hamm. Es war sehr angenehm dort. Aber es war für mich auch intensiver als bei den zuvor angewendeten Reiki-Behandlungen. Hier merkte ich Wärme in meinem Hals. Ein Gefühl, was ich zuvor nie verspürt hatte.

Nach diesen Heil-Anwendungen war das Gefühl in meinem Hals entspannter. Die Ultraschalluntersuchungen bestätigten eine Verkleinerung der Knoten in meiner Schilddrüse. Dafür danke ich diesem Heiler, der dafür gesorgt hat, einen wichtigen Impuls mit seiner Schilddrüsenknoten-Behandlung zu senden. Auch meine Schluckbeschwerden und dieses Kloßgefühl im Hals sind nicht mehr aufgetreten.

D. E.

SCHMERZEN

Ich kann wieder Spaziergänge unternehmen

Ich bin Jahrgang 1933. Ich möchte mich bei Herrn Drevermann für seine Behandlung bedanken. Diese chronischen Rückenschmerzen hatten mich sehr im Alltag eingeschränkt. Bei kleinsten Bewegungen, wie kurze Schritte oder Hinlegen und Wenden im Bett, waren diese reißenden Schmerzen da. Diese waren so stark, dass mir oft die Luft weg blieb.

Dank Herrn Drevermanns heilenden Händen und der bunten Bänder konnte ich meine Medizin deutlich reduzieren. Mein Allgemeinbefinden hat sich sehr verbessert. Es tut mir immer wieder gut, einen Besuch in seiner Praxis zu tätigen.

Die Rückenschmerzen sind soweit eingedämmt, dass ich mit meinem Mann Spaziergänge oder kurze Wege durchführen kann. Mein Mann fährt mich in regelmäßigen Abständen zu Herrn Drevermann.

Vielen Dank.

E.

Jahrelange chronische Rückenschmerzen geheilt

Ich hatte Rückenschmerzen schon seit meiner Schwangerschaft vor sechs Jahren. Sie hörten auch nach der Geburt meines Sohnes nicht auf. Ich musste jeden Tag schmerzlindernde Medikamenten zu mir nehmen. Immer mehr, bis ich eines Tages bemerkte, dass ich schon frühmorgens eine volle Hand Pillen einnahm.

Mein Arzt deutete an, dass es nie besser werde, es könnte sogar schlimmer werden. Es gebe kein „Heilmittel”. Egal, was ich machte – Spielen mit dem Kind, Einkaufen, sogar das Sitzen im Kino –, es brachte mir die Schmerzen. Deswegen schluckte ich noch mehr Pillen, bis ich nicht mehr konnte.

Mein Körper wehrte sich. Die zerstörerische Kraft von Pharmazeutika bohrte sich in alle meine Organe. Irgendwann akzeptierte ich es und fing an, damit zu Leben. Eines Tages, als ich mit meinem mittlerweile fünfjährigen Sohn auf einem Spielplatz war, fiel ich aus der Schaukel und landete auf dem Rücken gelandet. Es tat so weh! Und keine Medikamente milderten den Schmerz.

Mein Freund schlug vor, in die Praxis von Herrn Drevermann zu gehen. Ich war skeptisch: Wenn die stärksten Mitteln nicht helfen – warum sollten es die Kräfte der Natur tun?

Ich nahm mir fest vor, die Alternative auszuprobieren. Noch während des Gesprächs in der Praxis war ich fest davon überzeugt, dass es nicht helfen würde. Bis Herr Drevermann mir die Hände auf dem schmerzenden Stelle legte.

Ich spürte eine angenehme Wärme und sehr viel Energie. Ich entspannte mich und genoss die Behandlung. Auf dem Rückweg wurden die Schmerzen noch stärker. Am nächsten Tag waren die Schmerzen plötzlich komplett verschwunden, bis heute.

Ich bin Herrn Drevermann sehr dankbar.

D. A. W.

Rückenschmerzen seit der Geburt der Tochter sind endlich vorbei

Heute möchte ich mich bei Herrn Drevermann für seine erfolgreiche Behandlung bedanken. Ich bin Mutter von zwei Mädchen und verheiratet. Von Herrn Drevermann habe ich von einer Kollegin gehört. Eigentlich fast unglaubliche Geschichten von seinen Behandlungserfolgen.

Das machte mich neugierig, denn ich litt ich seit der Geburt unserer jüngsten Tochter an chronischen Rückenbeschwerden, für die es trotz unterschiedlichster Untersuchungen keinen Befund gab. Beim ersten Termin behandelte mich Herr Drevermann mit seinen Händen. Ich verspürte eine intensive Wärme, fast schon extreme Hitze, die von seinen Händen ausgingen.

Nach ca. zehn Minuten kam ein Kribbeln hinzu, welches in die Beine ausstrahlte. Mein Rücken entspannte sich von Sitzung zu Sitzung immer mehr. Nach fünf Behandlungen gehörten die Rückenschmerzen für mich der Vergangenheit an.

Jetzt merke ich erst einmal, welche Energie ich trotz Schmerzen aufbringen musste, um den Alltag als Mutter und meinen Halbtagsjob zu bewältigen.

Vielen Dank

M. U.

Jahrelang Rückenschmerzen – jetzt sind sie weg

Bei meiner Arbeit als Wachmann waren meine Rückenschmerzen eine physische und psychische Anstrengung. Massagen, Wärmebehandlungen, Akupunktur, Osteopathie, Schlingentechnik usw. – alles habe ich versucht. Naja, fast alles…

Ich hatte, bis ich nach Hamm gefahren bin, das Gefühl, alles versucht zu haben. Die Therapie, die mir dort angeboten wurde, waren Spritzen: Tägliche Injektionen entspannten meine Muskulatur. Herr Drevermann erklärte es mir so: Wir entspannen die Muskeln, und so löst sich die Verkrampfung. Die Nerven kommen so mit der Zeit zur Ruhe.

15 Sitzungen waren nötig. Der Aufwand hat sich gelohnt. Es hat noch drei Wochen in meinem Körper gewirkt. Seit der Zeit fühle ich keine Schmerzen mehr. In meinem Bekanntenkreis werde ich auf meine positiv veränderte Ausstrahlung angesprochen. Es liegt wohl daran, dass ich durch die ständigen Beschwerden ein verzerrtes Gesicht gehabt haben muss.

H. B.

Ständig starke Nackenschmerzen – das gehört der Vergangenheit an

Ich bin verheiratet und Vater zweier Söhne. Vor ca. zwei Jahren fingen vereinzelt Beschwerden an, wie Kopfschmerzen und Taubheitsgefühl im linken Arm.

Diagnose: HWS-Syndrom. Durch meine sitzende Tätigkeit verschrieb mir mein Hausarzt Massagen und Rehasport.

Die Symptomatik der Beschwerden ließen zwar deutlich nach, aber ganz beschwerdefrei wurde ich auch trotz Chiropraktik nie. Man hat im Alter von 32 Jahren natürlich den Wunsch, die Beschwerden komplett los zu werden. Und natürlich macht man sich Gedanken, ob das lange Fußballspielen gesundheitlich dafür verantwortlich war…

Aber man muss nach vorne blicken. Über meine Frau hörte ich, dass im Nachbardorf ein guter Naturheilkundler sei. Ich vereinbarte einen Termin und muss sagen: Ich bin seitdem beschwerdefrei. Es gibt Dinge im Leben, die man nicht erklären kann und wohl auch nicht muss.

Herr Drevermann arbeitete mit seinen Händen im Bereich meines Nackens und verbreitete eine intensive Wärme, wie ich es bis dahin nur von einer Wärmflasche oder einem Rotlicht kannte. Ein Gefühl der Entspannung und gleichzeitiges Kribbeln wurde erzeugt. Wenn man so etwas nicht selbst erlebt hat, ist es schwierig zu glauben. Ich zumindest bin von dieser Behandlung überzeugt. Mein HWS-Syndrom gehört der Vergangenheit an.

Vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe

T. M.

Keine Schmerzen mehr – es ist ein Traum!

Sehr geehrter Herr Drevermann, eben habe ich seit einem viertel Jahr wieder zum ersten Mal einen Dorfrundgang mit Rollator und Hund unternommen.

Die Sonne schien, nur der Wind war kalt. Aber ich fühlte mich gut, bin zwar auf den Beinen noch etwas schwach, aber ich trainiere. Mit großer Freude stellte ich heute Morgen beim Waschen des Gesichts fest, dass der starke Schmerz in der linken Stirnseite weg ist und meine Hände kaum noch in den Fingergelenken brennen.

Vom Herzen bedanke ich mich für Ihre Heilung. Das ist ja ein wahres Wunder, und das nach nur zwei Behandlungen. Wie machen Sie das bloß?

Jedenfalls fühle ich mich frischer und weniger ängstlich, steige morgens mit weniger Schmerzen aus dem Bett und freue mich auf den Tag. Kennen Sie Schiffchenspitze? Eine sehr komplizierte Handarbeit mit dünnem Garn. Diese Beschäftigung macht mir nun wieder Freude.

Und ich habe auch den Eindruck, als kämen die Asthmaanfälle nicht mehr so stark wie vor der Behandlung. Ja, es ist ein Traum! Und ich kann mich auf meinen 80. Geburtstag im Juni freuen.

Ihre Patientin

E. K.

Erlöst von ständigen Schmerzen in der Schulter 

Wenn man nichts mehr richtig heben kann und die Schmerzen unerträglich werden, kann eine alternative Behandlung eine Möglichkeit sein.

Nach drei Wochen nicht erfolgreicher Behandlung – u. a. Spritzen, Tabletten und Laserbehandlung – hatte ich in meiner rechten Schulter immer noch große Schmerzen, sodaß ich schon sechs Wochen nicht arbeiten konnte.

Durch Empfehlung kam ich zu Herrn Ralf Drevermann. Nach sieben Behandlungen von ihm bin ich jetzt schon 1,5 Jahre ohne Schmerzen und kann meine rechte Schulter schmerzfrei belasten.

Danke dafür.

F. S.

Unterleibsschmerzen – nach jahrelangen Arztbesuchen bin ich jetzt schmerzfrei

2003 war ich zum ersten Mal bei H. Drevermann in Behandlung. Ich habe jahrelang unter extremen Schmerzen im Unterleib gelitten. Zuerst wurde von den Ärzten eine Endometriose diagnostiziert, aber eine empfohlene Operation brachte keine Linderung. Jahrelang lief ich von Arzt zu Arzt, teilweise wurde mir das Gefühl gegeben, dass ich mir die Schmerzen nur einbilde. Aber wie kann man sich Schmerzen einbilden? Meine Schmerzen waren dermaßen stark, das ich nicht gemerkt habe, als ich eine Blinddarmentzündung hatte…

Durch einen Zeitungsbericht wurde ich auf Herr Drevermann aufmerksam, und nach Behandlungen in Folge sowie einigen sporadischen Besuchen bin ich bis heute schmerzfrei und habe eine ganz andere Lebensqualität. Auch aktuell bin ich wegen einer chronischen Sehnenentzündung bei ihm in Behandlung, denn auch hier kann mir kein Arzt helfen.

Ein Versuch ist es immer wert.

R. B. 

Schmerzhafte Gelenkentzündung geheilt

Herr Ralf Drevermann hat mir schon in schwierigen Krankheiten sehr geholfen. Ich hatte vor 15 Jahren eine Total-OP im Unterleib und durfte ein Jahr keine Hormone nehmen. Dadurch bekam ich eine Gelenkentzündung nach der anderen und hatte sehr starke Schmerzen.

Ralf Drevermann hat mir Blutegel auf die entzündeten Stellen angesetzt. Dadurch konnten die Entzündungen abfließen, und ich hatte am nächsten Tag schon eine große Verbesserung. Seit diesem Zeitpunkt bin ich schmerzfrei.

Ich danke Ralf Drevermann für die Hilfe.

E. K.

Zahnschmerzen sind weg – und ich kann wieder riechen und schmecken

Ich war seit 3 Jahren wegen Zahnschmerzen in Behandlung. Mir wurde ein Zahn nach dem anderen gezogen. Doch die Schmerzen blieben.

Jeden Tag dieser Leidensdruck und die ständigen Kieferschmerzen. Das war ja nicht alles, denn mein Geruch und Geschmackssinn ging dabei auch flöten. Ich konnte nicht einmal mehr ein schönes Essen genießen. Außer dass nun meine Konto (durch die Behandlungskosten beim Zahnarzt) geschrumpft war, blieb alles beim Alten.

Zwei Behandlungen bei Herrn Drevermann reichten, um diese Unruhe und diese Schmerzen im Kiefer in ein Nichts zu verwandeln. Das Beste ist: Ich kann wieder riechen und schmecken. Einfach genial.

A. M. 

SONSTIGE ERKRANKUNGEN

Spastik in Arm und Bein: Der Zustand meines Sohnes hat sich deutlich verbessert

Mein Sohn J. kam bedingt durch Plazenta praevia mit Ablösung in der 30. Schwangerschaftswoche zur Welt. Er erlitt eine beidseitige Gehirnblutung mit anschließenden Liquorstauungen und einem Hydrocephalus – im Volksmund auch Wasserkopf. Durch eine langfristige Überbelastung wurde 2010 ein schwerer Hüftschaden diagnostiziert . Auch seine Spastik in Arm und Bein hat sich dadurch verschlimmert.

Über das Delphin-Netzwerk kam ich in Kontakt zu Herrn Ralf Drevermann von dem ich schon sehr viel Positives gelesen habe.

Ich habe mich sofort mit ihm in Verbindung gesetzt und einen Termin vereinbart. Wir fuhren nach Hamm in die Praxis, und mein Sohn wurde von Herrn Ralf Drevermann behandelt. Nach einigen Sitzungen beobachte ich eine Verbesserung bei ihm. Im November waren wir erneut zur Kontrolle beim Orthopäden. Die Spastik in Arm und Bein hat sich deutlich verbessert, und Krankengymnastik ist seit Dezember nicht mehr notwendig. Auch hat sich sein Allgemeinzustand deutlich verbessert. Ebenfalls hat Herr Drevermann es kurzfristig geschafft, seine labile Psyche innerhalb von wenigen Behandlungen wieder in den Griff zu bekommen.

H. T.

Last mit den Nebenhöhlen: Blutegel machten meine Nase wieder frei

Ich hatte drei Monate Last mit meinen Nasennebenhöhlen. Sie wären geschwollen, total vereitert und ich bekam keine Luft durch die Nase. Der HNO-Arzt verschrieb mir immer stärkere Tabletten und sagte, wenn die Tabletten jetzt nicht helfen, müsse eine OP gemacht werden. Vor der OP und den Nebenwirkungen hatte ich Angst. Ich wollte einen anderen Weg für mich versuchen. Da bin ich auf den Heilpraktiker Ralf Drevermann gestoßen und der hat mir empfohlen, Blutegel an die Nebenhöhlen zu setzen.

Das haben wir ausprobiert und ich muss sagen, das hat mir sehr gut geholfen. Am nächsten Tag hat sich bei mir alles gelöst. Der Druck und die Kopfschmerzen waren weg, die Nase frei und mir ging es viel besser. Das ist jetzt 15 Jahre her und ich habe bis heute keine Probleme mehr mit den Nasennebenhöhlen. Ich bin glücklich, dass Ralf Drevermann mir helfen konnte.

E. K.

Schüttelkrankheit: Nach vier Monaten war meine Frau geheilt

Meine Frau erkrankte an einer Schüttelkrankheit. Sie machte sich in beiden Armen links und rechts bemerkbar. Ein Neurologe stellte die Diagnose, dass diese Krankheit später einmal zu einer Parkinson Erkrankung werden könne.

Ein guter Bekannter gab mir die Adresse von Herrn Drevermann in Hamm. Wir fuhren einmal anfangs zweimal in der Woche in seine Praxis nach Hamm. Herr Drevermann behandelte meine Frau. Nach ca. drei Monaten wurde dieses Schütteln weniger. Heute, nach vier Monaten, sind keine Anzeichen des Schüttelns erkennbar.

E. S.

Karpaltunnelsyndrom: Arzt wollte operieren – Ralf Drevermann heilte ohne OP

Ich bin 43 Jahre alt und hatte Probleme mit meiner rechten Hand. Neurologisch wurde die Hand untersucht und der Arzt stellte ein Karpaltunnelsyndrom fest. Er riet mir zu einer OP.

Meine Mutter (71) musste diese OP ebenfalls durchführen lassen, doch nach dieser OP hatte sie ca. ein Viertel Jahr lang Probleme, sodass sie ihre Hand nicht völlig einsetzen konnte. Dieses wollte ich aus beruflichen Gründen vermeiden und ich entschied mich für einen anderen Weg.

Ich hörte von Ralf Drevermann und besorgte mir einen Termin in seiner Sprechstunde. In einem ausführlichen Gespräch berichtete ich ihm von meinen starken Schmerzen die bis zum Ellenbogen hochzogen. Mein Nachtruhe war durch die Schmerzen sehr eingeschränkt und am nächsten Morgen war ich wie gerädert.

Herr Drevermann behandelte mich, indem er Akupunkturnadeln setzte, eine Spritze meine Muskulatur löste und ein Kinesio-Taping auf meinem Arm angebracht wurde. Dazu riet er mir, täglich eineinhalb Liter einer speziellen Teemischung zu trinken. Nach ca. 1 bis 2 Tagen hatte ich nur noch geringe Probleme und konnte nachts wieder durchschlafen. Fünf Tage später löste sich das Taping. Ich besorgte mir einen Termin in seiner Sprechstunde: In der zweiten Sitzung wurde das Taping erneuert und eine zweite Spritze zum Lösen der Muskulatur wurde gesetzt.

Es ist angenehm zu erleben, dass auch ohne OP eine Heilung stattgefunden hat und der Alltag ohne Schlafstörungen prima bewältigt werden kann. Diese Behandlung hat mich überzeugt: Bei Beschwerden werde ich zunächst die Naturheilpraxis von Ralf Drevermann aufsuchen.

U. R.