Schüßler-Salze

Schüßler-Salze sind homöopathische Präparate, die nach dem deutschen Arzt Dr. Wilhelm Heinrich Schüßler benannt wurden. Sie basieren auf der Annahme, dass Krankheiten durch einen Mangel an bestimmten Mineralsalzen im Körper verursacht werden und durch die Einnahme dieser Salze ausgeglichen werden.

Meine Vorgehensweise bei der Anwendung von Schüßler-Salzen umfasst in der Regel folgende Schritte:

  • Ich führe eine ausführliche Anamnese durch, um die individuellen Beschwerden und Symptome des Patienten zu erfassen.
  • Basierend auf den gesammelten Informationen wähle ich die passenden Schüßler-Salze aus, die den Mineralstoffmangel im Körper ausgleichen sollen.
  • Die Schüßler-Salze werden in Form von Tabletten oder Tropfen eingenommen, die Dosierung spreche ich mit dem Patienten genau ab.

Viele Patienten, die ich mit Schüßler-Salzen behandelt habe, berichten davon, dass es ihnen insgesamt besser gehe, dass ihr Immunsystem gestärkt sei und ihre Beschwerden gelindert wurden. Sie berichten auch von positiven Effekten bei Hautproblemen, Verdauungsbeschwerden oder Stresssymptomen.